Blatt 5
-
- Großer Bronstein
Blatt 5
Biete Ha10 gegen Ha9
- Dateianhänge
-
- img435.jpg
- (639.33 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ein Tag ohne Mathematik ist ein verlorener Tag.
Re: Blatt 5
mmh, kann es sein, dass wenn man so ne verteilung nutzt eine Normierung braucht?
ach so ja, ich hatte halt erstmal oben bei dem p-vektor geschaut und da war keine^^
ach so ja, ich hatte halt erstmal oben bei dem p-vektor geschaut und da war keine^^
Zuletzt geändert von Jonas S. am So 17. Nov 2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
aber K ist doch die Normierungskonstante!
Also zur 9 hätte ich ein paar Denkansätze, aber noch nix konkretes:
Im Gleichgewicht muss der Druck auf beiden Seiten gleich sein. Wir haben ein klassisches Gas, also p V = N k T, das heißt, das Verhältnis der Volumina ist V1/V2=(T1*N1)/(T2*N2)... Wenn man dann wieder reinbringt, dass die Entropie maximal sein muss kann man den Druck bestimmt nur noch in Abh. von T und N angeben... Müsste man halt nur zu wissen wie die Entropie aussieht...
Im Gleichgewicht muss der Druck auf beiden Seiten gleich sein. Wir haben ein klassisches Gas, also p V = N k T, das heißt, das Verhältnis der Volumina ist V1/V2=(T1*N1)/(T2*N2)... Wenn man dann wieder reinbringt, dass die Entropie maximal sein muss kann man den Druck bestimmt nur noch in Abh. von T und N angeben... Müsste man halt nur zu wissen wie die Entropie aussieht...
-
- Großer Bronstein
hier mal mein ergebnis für die 9!
- Dateianhänge
-
- img442.jpg
- (624.55 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ein Tag ohne Mathematik ist ein verlorener Tag.
-
- KleinerBronstein
Wollte ja mal hochladen sobald ich endlich zu hause bin
- Dateianhänge
-
- Theo HA 5.rar
- (3.11 MiB) 470-mal heruntergeladen