Blatt 10

Kern- & Teilchenphysik
Antworten
Jonas Wilhelm
Großer Bronstein
Beiträge: 262
Registriert: Di 27. Sep 2011, 17:39

Blatt 10

Beitrag von Jonas Wilhelm »

habn bisschen was. aber noch nen paar lücken!
Dateianhänge
img093.pdf
(1.17 MiB) 313-mal heruntergeladen
img092.pdf
(2.21 MiB) 335-mal heruntergeladen
Ein Tag ohne Mathematik ist ein verlorener Tag.
Jonas Wilhelm
Großer Bronstein
Beiträge: 262
Registriert: Di 27. Sep 2011, 17:39

Re: Blatt 10

Beitrag von Jonas Wilhelm »

hat nu jemand mal was zur 1b oder 2c?^^

... hab was zur 1b gefunden!
Dateianhänge
A1.pdf
(2.2 MiB) 346-mal heruntergeladen
Ein Tag ohne Mathematik ist ein verlorener Tag.
Alex27
Abschreiber
Beiträge: 17
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 13:16

Re: Blatt 10

Beitrag von Alex27 »

In dem Buch, was uns am Anfang der Vorlesung vorgeschlagen wurde, steht auf Seite 103-104 (Abschnitt 8.1) was dazu. Hat wohl was mit damit zu tun, dass man die Resonanzen mit maximal zweifach positiver Ladung findet (), negativ aber nur mit maximal einer Ladung. Mindestens zwei Quarktypen braucht man, wegen dem Spin der Nukleonen von 1/2 braucht man 3 Stück dieser Quarks. Weiter zeigt dann eine Messung der Strukturfunktionen(), dass die Zuordnung der Ladungen wie im Buch korrekt sein muss.
Weiß nicht, ob das so ausreicht.

Noch eine Sache, wenn man in Mathematica in z.B. den Sinus einen Wert einsetzt, dann interpretiert der das doch im Bogenmaß oder? Muss man dann nicht die Angabe explizit in Grad machen? Also Sin[30°]?
Jonas S.
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 21:38

Re: Blatt 10

Beitrag von Jonas S. »

so, hier ist meine 1:
Dateianhänge
Scan_004259.pdf
(994.78 KiB) 321-mal heruntergeladen
Michel D.
KleinerBronstein
Beiträge: 98
Registriert: Do 27. Okt 2011, 10:49

Re: Blatt 10

Beitrag von Michel D. »

Also zur 2c) steht auch noch was auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturfu ... der_Quarks
Pascal.Gunkel
KleinerBronstein
Beiträge: 77
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:47

Re: Blatt 10

Beitrag von Pascal.Gunkel »

ich hab mal alles zusammengestellt:
Dateianhänge
Exphy HA 10.rar
(7.21 MiB) 339-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Exphy 5“