Blatt 11

Antworten
Michel D.
KleinerBronstein
Beiträge: 98
Registriert: Do 27. Okt 2011, 10:49

Blatt 11

Beitrag von Michel D. »

hier mal ne tabelle zur 22 für alle faulen...

EDIT: Spin für K* eingefügt und mu_b noch quadriert, danke für den Hinweis :mrgreen:
Dateianhänge
aufgabe22.xls
(10.5 KiB) 386-mal heruntergeladen
php
Epsilon
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Dez 2011, 23:20

Re: Blatt 11

Beitrag von php »

Gut, haben wir mit den Korrekturen auch so! :)
Nur dass das rho auch nen Spin von 1 hat(?)

Zur Diskussion mit den Einheiten der Suszeptibilität:
http://de.wikipedia.org/wiki/Curiesches_Gesetz

Hier ist das Curie'sche Gesetz gleich so definiert, dass in der Suszeptibilität die Teilchendichte n steht und nicht die Teilchenzahl N. Außerdem wird es noch mit der magnetischen Feldkonstante mu0 multipliziert!
Die hat die Einheit T^2*m^3/J. Unser X/V hat ja gerade die Einheit J/(T^2*m^3), das kürzt sich also weg und wird dann einheitenlos.

EDIT: Wenn man also die Suszeptibilität korrekt definiert, also praktisch X=mu0*(X{Skript}/V), dann müsste es mit der magnetischen Suszeptibilität aus E-Dynamik übereinstimmen (oder? :D)
Michel D.
KleinerBronstein
Beiträge: 98
Registriert: Do 27. Okt 2011, 10:49

Re: Blatt 11

Beitrag von Michel D. »

Joa, ich habe da in der Tabelle das S für Strangeness einfach mal für nen Spin gehalten :D Rho hat wohl auch den Spin 1
Jonas S.
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 21:38

Re: Blatt 11

Beitrag von Jonas S. »

hier ist ne garantielose lösung
Dateianhänge
Scan_004389.pdf
(590.74 KiB) 411-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Thermodynamik“